Qualitätsmanagement
Unser Leitsatz „Gemeinsam den Menschen nah“ ist für uns und unsere Arbeit Verpflichtung. Wir setzen uns für benachteiligte Menschen und Menschen in Not ein. Das Wohlbefinden dieser Menschen liegt uns besonders am Herzen. Das realisieren wir mit unseren Einrichtungen, Diensten und verschiedensten Angeboten.
Die Caritas Pforzheim arbeitet ständig an der Sicherung und Entwicklung von Qualität in allen Bereichen des Verbands, den Diensten und Einrichtungen.
Wir arbeiten nach dem Normalitätsprinzip und ermöglichen neue Sichtweisen. Die Umsetzung dieses Anspruchs erfolgt durch unser internes Qualitätsmanagementsystem. Hier werden Anforderungen erfasst, Wünsche der Klienten berücksichtigt, Zuständigkeiten geregelt, Abläufe optimiert und Verbesserungen eingepflegt.
Auch in Zukunft will die Caritas Pforzheim sein Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich verbessern, damit das Vertrauen und die Zufriedenheit der Menschen erhalten bleibt und wir den Menschen bestmöglichst helfen können ihre Lebensqualität zu erhalten.
"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen."
Henry Ford
Kontakt
Wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben oder unzufrieden mit unseren Dienstleistungen oder Angeboten waren oder sind, kontaktieren Sie uns doch bitte per E-Mail: info (at) caritas-pforzheim.de oder telefonisch unter +49 (7231) 128-136. Wir freuen uns über Ihre Anregungen.