Patenschaft für Mitmenschen

Wir suchen Ehrenamtliche, die Mitmenschen aus Pforzheim und dem Enzkreis unterstützen möchten und dies in folgenden Bereichen:

Als Sprachmittler*innen

Wenn Sie eine weitere Sprache sprechen, dann können Sie damit unseren Mitmenschen mit Migrationshintergrund helfen, den Alltag besser zu verstehen. Sie können bei Behördengängen übersetzten, bei Arztbesuchen helfen den Arzt zu verstehen oder beim Elternabend zwischen der Lehrkraft oder der pädagogischen Fachkraft und den Eltern sprachlich vermitteln.

Oder in unserem Sprachencafé Senioren mit Migrationshintergrund über 60 Jahren helfen die deutsche Sprache zu üben, zu lernen und die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und so die Sprache zu verstehen.

Patenschaft

Mitmenschen bei Behördengängen und Einkäufen begleiten. Ihnen helfen, die Stadt zu erkunden und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zeigen. Beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen.

Kontakt, Infos und Anmeldung

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitergehende Informationen?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Julia Tschernowalow